Under The Dome von Stephen King (Die Arena)

Under The Dome von Stephen King

(Die Arena)

 

Info:

Genre: SciFi
Publiziert: July 6th 2010 by Pocket Books
Kindel: 1088 Seiten
Verlag: Ebury Digital
Sprache: Englisch
ISBN: 1439149038
Amazon: Amazon | Amazon.de 

Wieder ein großartiges Buch aus der Feder von Stephen King,das besonders durch seine Bösewichte glänzt.
Rating 7/10


On an entirely normal, beautiful fall day in Chester's Mill, Maine, the town is inexplicably and suddenly sealed off from the rest of the world by an invisible force field. Planes crash into it and fall from the sky in flaming wreckage, a gardener's hand is severed as "the dome" comes down on it, people running errands in the neighboring town are divided from their families, and cars explode on impact. No one can fathom what this barrier is, where it came from, and when -- or if -- it will go away.
Dale Barbara, Iraq vet and now a short-order cook, finds himself teamed with a few intrepid citizens -- town newspaper owner Julia Shumway, a physician's assistant at the hospital, a select-woman, and three brave kids. Against them stands Big Jim Rennie, a politician who will stop at nothing -- even murder -- to hold the reins of power, and his son, who is keeping a horrible secret in a dark pantry. But their main adversary is the Dome itself. Because time isn't just short. It's running out.
Rezension:

Es ist bereits einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber dennoch ist es mir sehr gut im Gedächtnis geblieben. Dies war zum Glück nicht mein erster Steven King Roman, sondern davor hatte ich schon einige seine anderen Bücher gelesen und war somit schon mit seinem einmaligem Stil vertraut. So schreibt King teilweise in sehr langsamen Tempo und die Haupthandlung kommt nur schwer vorwärts. Er verliert sich dabei oft in langwierigen Dialogen, die jedoch großartig geschrieben und nur schwer ins Deutsche zu übertragen sind.
Diesen Schreibstil mag man entweder oder man kann ihn absolut nicht ausstehen und ist unfähig das Buch zu Ende zu lesen.

Gerade die Eröffnungsszene dieses Buches gehört zu den wohl besten Anfängen, die ich je gelesen habe. nachdem sich die Kuppel über der Stadt geschlossen hat, erhalten wir erste Blicke auf die hervorragend geschriebenen Charaktere. Dabei stechen vor allen Dingen die Bösewichte wie Big Jim Rennie hervor,auf jeden Fall einer der besten geschriebensten Villians, die ich je gelesen habe.

Neben den interessanten Charakteren bietet die Hauptgeschichte mit jeder Menge Wendungen spannende Unterhaltung, die jedoch teilweise ihre Längen hat.des weiteren ist das Ende vielleicht nicht jedermanns Geschmack und stellt eine kleine Enttäuschung manchen Leser dar, mich hat es jedoch nicht so sehr gestört, mir war die Haupthandlung innerhalb des Dorfes am interessantesten.

Sollte jemand zuerst die TV Serie gesehen haben und möchte jetzt das Buch lesen, muss ich leider enttäuschen. Die Serienfassung unterscheidet sich sehr stark von der Handlung des Buches und ist meiner Meinung nach auch um Längen schlechter.

Under The Dome von Stephen King (Die Arena)  Under The Dome von Stephen King (Die Arena) Reviewed by Darkybald on Donnerstag, Januar 30, 2014 Rating: 5

Keine Kommentare