Exit von Hugh Howey

Exit von Hugh Howey



Seiten: 464
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492056482
Amazon: Amazon.de








Fulminantes Ende der Silo Reihe, auf ähnlich hohem Niveau wie Silo

Rating: 7/10


Inhalt:

Juliette Nichols bricht mit den jahrhundertealten Regeln in Silo 18, um die Bewohner endlich für immer zu befreien - »Exit« ist das grandiose Ende der »Silo«-Serie und "macht Hugh Howeys Trilogie zu einem Meisterwerk und modernen Klassiker." Sunday Express Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass das Schicksal aller in deinen Händen liegt? Juliette Nichols, die neue Herrin in Silo 18, bricht mit den jahrhundertealten Regeln der unterirdischen Gemeinschaft - und lässt den riesigen Bohrer demontieren, um ihn für einen neuen Zweck einzusetzen. Denn Juliette weiß, dass ihr Freund Lucas und die anderen sterben werden, wenn sie nicht sofort handelt. Doch sie weiß nicht, dass ihr die größte Überraschung noch bevorsteht - ihr größter Gegner heißt noch immer Senator Thurman. Denn Thurman hat überlebt, und sein Plan ist es, die Aufständischen aus Silo 18 endgültig zu vernichten - mit einer lebensbedrohlichen Wolke aus Nano-Partikeln.

Review:

Nach einer herben Enttäuschung vom zweiten Band der Silo Reihe, erfüllte das dritte Buch "Exit" nun endlich meine Wünsche und liefert ein fulminantes Ende zur Trilogie. War die Handlung im ersten Teil noch sehr verwirrend, mit vielen Zeit und Handlungssprüngen, sowie einer Geschichte die nur wenige Überschneidungen mit dem ersten Band hatte, wird nun endlich dort weiter gemacht, wo Silo aufhörte.
Hugh Howey schaft es die Handlung wieder einmal sehr spannend zu halten und lässt durch viele Wendungen keine Langeweile aufkommen, jedoch will ich nicht unbedingt etwas von der Story vorwegnehmen, nur soviel: Es lohnt sich wirklich für Fans von Silo, hier wir alles in einem der Serie gerecht werdenden Finale und viele Fragen die noch offen waren, werden endlich beantwortet.
klare Kaufempfehlung! Und für diejenigen, die bisher noch nichts von Hugh Howey gelesen haben, kann ich den ersten Teil: Silo nur wärmstens empfehlen.
Exit von Hugh Howey Exit von Hugh Howey Reviewed by Darkybald on Sonntag, April 12, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare