Codename Tesseract von Tom Wood

Codename Tesseract von Tom Wood



Seiten: 544
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442472571
Amazon: Amazon.de










Rating: 7/10


Inhalt:

Victor, Codename „Tesseract“, ist Auftragskiller. Der beste, den es gibt. Er stellt keine Fragen, er hinterlässt keine Spuren, er macht keine Fehler. Auch sein jüngster Job in Paris scheint glattzulaufen: Victor soll einen Mann töten, bei dem Opfer einen USB-Stick sicherstellen und diesen weitergeben, sobald man ihm eine Adresse übermittelt. Doch plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe. Durch seinen Auftrag gerät Victor ins Kreuzfeuer einer internationalen Verschwörung, bei der Jäger und Gejagte nicht mehr zu unterscheiden sind …

Review:

Durch Zufall bin ich auf Codename Tasseract von Tom Wood gestoßen und der Klappetext hörte sich auch ganz ok an, sodass ich es als kleine Auszeit zu meinem üblichen Genre Büchern einmal ausprobieren wollte. Und ich war gleich von Anfang an "hooked", vor allem durch den Hauptcharakter Viktor und seine Sicht der der Dinge aus der Perspektive eines Auftragskillers.
Die Handlung ist, wie man es bei Thrillern erwartet, sehr rasant und relativ flach, bietet aber sehr guten Unterhaltungswert. Es gefiel mir sogar so gut, dass ich die nächsten zwei Bücher der Serie auch gleich durchgelesen habe und diese auch sehr empfehlen kann. Vieles läuft zwar nach einem ähnlichen Muster ab, aber langweilig wird einem sicherlich nicht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass selbst nach drei Büchern nie auf die Motivation von Viktor eingegangen wird, warum er das tut, was er tut. Das angesprochene "das Einzige worin ich gut bin" ist  mir zu einfach.
Eine sehr unterhaltsame Serie, mit einem außergewöhnlichen Hauptcharakter, die ich Actionfans auf jeden Fall empfehlen kann!
Codename Tesseract von Tom Wood Codename Tesseract von Tom Wood Reviewed by Darkybald on Dienstag, Juni 30, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare