Sturmbogen von Sebastien de Castell

Sturmbogen von Sebastien de Castell



Seiten: 368
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703232










Rating: 7/10


Inhalt:

Gefährliche Zeiten stehen den Greatcoats Falcio, Kest und Brasti bevor. Mächtige Kräfte zerstören das Reich Tristia von innen, und das Trio muss ihnen Einhalt gebieten, bevor es zu spät ist. Doch die Freundschaft, die die drei all die Jahre am Leben gehalten hat, wird wie nie zuvor auf die Probe gestellt. Kest wird erfahren, was es heißt, wenn man sich mit den Heiligen anlegt. Brasti muss seine Loyalität gegenüber den Greatcoats infrage stellen. Und Falcio wird – in einem verzweifelten Rennen gegen das Gift, das durch seine Adern fließt – seinen schlimmsten Ängsten gegenübertreten müssen. Werden sie einen Bürgerkrieg dennoch verhindern können?

Review:

Sturmbogen ist der zweite Teil der deutschen Übersetzung von "Knight's Shadow" dem zweiten Band der Greatcoats Serie von Sebastien de Castell. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass im vorherigen Teil "Hochverrat" die Handlung so abrupt abbrach und es doch sehr viele nicht zu Ende geführte Handlungsstränge gab. Diese werden hier nun wieder aufgenommen und auch abgeschlossen und geben dem Buch ein gutes, geschlossenes Ende.
Der zweite Teil wird dabei sogar noch etwas blutrünstiger und dunkler als der Vorherige, aber dennoch schaft es de Castell mit seinen Charakteren, vorwiegend Falcio, diese finsteren Szenen mit Humor aufzulockern. Leider fehlt dabei etwas das genial verbale Zusammenspiel des Trios Falcio,Kest und Brasti, da sich ihre Wege trennen.
Wie schon erwähnt bekommt die Story auch einen runden Schluss, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist für ein "zweites" Buch in einer Trilogie, es wird nicht ewig in die Länge gezogen und lässt noch genug Ansatzpunkte um die Geschichte im dritten Band weiter zu führen.
Sebastien de Castell hat sich zu einem meiner Lieblings Grimdark Autoren entwickelt und ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.
Klare Kaufempfehlung für Fans der Serie und Grimdarkfans sollten sich einmal das erste Buch Blutrecht angucken.
Sturmbogen von Sebastien de Castell Sturmbogen von Sebastien de Castell Reviewed by Darkybald on Samstag, Dezember 19, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare