Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn von Jim Butcher 



Seiten: 512
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734163382
Amazon: Amazon.de





Rating: 5/10


Inhalt:

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin ein Magier. Doch auch mit meinen außergewöhnlichen Fähigkeiten war ich nicht im Geringsten darauf vorbereitet, was mich am Hof der Sidhe erwartete. Der Sommerritter war tot, und ich sollte den Mörder finden. Aber versuchen Sie mal, klare Antworten von Wesen zu bekommen, die dafür berühmt sind, in Rätseln zu sprechen. Zudem waren auch die jüngsten von ihnen mir im Spinnen von Intrigen Jahrhunderte voraus. Doch ich durfte nicht versagen. Die Sidhe hatten mir sehr klar gemacht, dass es in diesem Fall um weit mehr ging als um mein Leben.

Review:

Bei diesem Dresden-Buch hat es bei mir nicht geklickt. Es hat all das witzige Geplänkel und die passable Action, die man von unserem Lieblings-Urban-Fantasy-Schurken erwarten würde, aber die Geschichte war nicht so zusammenhängend und spannend, wie ich erwartet hatte.

Mein Hauptproblem mit dem Buch war die Art und Weise, wie es sich dahinschleppt. Man trifft eine Figur, die in Schwierigkeiten steckt, Dresden will zunächst nicht helfen oder hat nicht die Mittel dazu, nimmt es aber trotzdem an. Und das gleiche wieder von vorne. Die Schauplätze waren nicht sonderlich spannend, und wenn Dresden dann doch mal Ermittlungsarbeit leistet, ähnelt das ein bisschen zu sehr den vergangenen Romanen. Es gibt eine ganze Reihe von Info-Dumps, bei denen ich mich ebenfalls am Kopf gekratzt habe. Vielleicht ist es der Feen-Faktor, der mir nicht gefällt. Ich bin mir einfach nicht sicher. Einige der Witze kamen an und brachten mich zum Lachen, und es gab einige wirklich rührende Stellen mit Murphy. Davon abgesehen ist das, glaube ich, der schlechteste Teil der Reihe bisher. Der erste und zweite Teil waren ausgezeichnet, der dritte war ok, und dieser hier fällt einfach ein bisschen ab. Ich bin aber immer noch von der Serie fasziniert und plane, sie weiterzulesen.
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn von Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn von Jim Butcher Reviewed by Darkybald on Samstag, März 04, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare