Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger von Jim Butcher 



Seiten: 512
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734163404
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin der einzige öffentlich praktizierende Magier Chicagos. So kam es auch, dass ich den Filmproduzenten Arturo Genosa beschützen sollte. Der Mann war davon überzeugt, dass irgendjemand es mit einem magischen Fluch auf ihn abgesehen hatte – und er hatte recht! Das konnte doch nur etwas mit den Vampiren zu tun haben, die an seinem Filmset auftauchten. Oder waren Arturos drei Exfrauen und seine Verlobte, die sich alle vier ebenfalls am Set befanden, in den Fall verwickelt? Die Wahrheit war noch viel komplizierter – und tödlicher –, als ich befürchtet hatte.

Review:

Wow, das war ein großartiges Buch, und das nicht nur, weil Jim Butcher in diesem Buch eine ganze Reihe von Bomben platzen ließ. Ich habe das Gefühl, dass dies der Punkt ist, an dem die Serie eine weitere ernsthafte Wendung zum Besseren nimmt. Es wird so viel mehr von Harrys Charakter entwickelt, was meiner Meinung nach der beste Teil ist. Inzwischen hat er sich als solider Protagonist etabliert, und wenn ich an die ersten drei Dresden-Akten-Bücher denke, verblassen sie im Vergleich zu diesem Buch einfach. Unumstritten.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, denn ich liebe es, Harry bei seiner Ermittlungsarbeit zuzusehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es in dieser Serie an Geheimnissen mangelt. Zu Beginn von "Bluthunger" kehrt er jedoch zu seinen detektivischen Wurzeln zurück und untersucht eine mysteriöse Reihe von Todesfällen an einem Set für Erwachsenenfilme. Ich meine, wie könnte das nicht zu einer großartigen Geschichte werden? Ich bewundere Jim Butcher sehr für seine Fähigkeit, etwas auf die Beine zu stellen, das viel Action und Humor verspricht.

Alles lief gut, bis zur zweiten Hälfte, in der er mit Murphy und Kincaid auf Vampirjagd geht. Der Handlungsstrang schweift ab und lässt das Mysterium zu diesem Zeitpunkt hinter sich, um sich wieder mehr den Action-/Thriller-Elementen zu widmen. Ich habe mich trotzdem bis zur letzten Seite gut amüsiert; der Unterschied ist, dass ich weiß, dass ich mich noch lange an die erste Hälfte des Buches erinnern werde. Andererseits hat das Ende keinen großen Eindruck hinterlassen. Trotzdem, insgesamt eine gute Lektüre.


Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger von Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger von Jim Butcher Reviewed by Darkybald on Mittwoch, Mai 10, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare