Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge von Jim Butcher 



Seiten: 512
Verlag: blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734163390
Amazon: Amazon.de





Rating: 7/10


Inhalt:

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und die vielleicht schrecklichsten Gegner, denen ich je entgegentreten musste, sind die Denarier. Ihre kämpferischen Fähigkeiten sind schrecklich, und die Listigkeit ihres Anführers wird vermutlich nur vom Höllenfürsten selbst übertroffen. Während ich versuchte, eine christliche Reliquie aufzuspüren, reichte nur ein Denarier, um mich fertig zu machen – und dabei gibt es dreißig von ihnen! Einen für jeden silbernen Denar, den Judas für den Verrat an Jesus erhalten hat. Zum Glück retteten mich drei leibhaftige Kreuzritter. Sie verlangten, dass ich mich aus ihrem Kampf heraushielt, denn es war prophezeit, dass ich sonst sterben würde. Doch sie kannten nicht die ganze Vorhersagung! Ohne mich würden die drei Ritter sterben, und Chicago würde vernichtet werden …

Review:

Ein weiteres solides Buch in der Harry-Dresden-Serie. Ich finde diese Serie sehr gut. Die ersten paar Bücher waren eine gute Einstimmung auf Harry und seine Welt. Jetzt nimmt die Haupthandlung allmählich Gestalt an, und ich mag die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, sehr.

Harry scheint immer ein bisschen zu viel zu tun zu haben. Er hat seine Arbeit, die ihn ständig in Gefahr bringt. Außerdem gibt es fast immer etwas Böses, das versucht, ihn zu töten, nur weil er er ist. Butchers Technik, eine Geschichte innerhalb einer Geschichte zu weben, ist wirklich meisterhaft, wenn man sie auf Harrys Privat- und Berufsleben anwendet. Die beiden vermischen sich so sehr, dass es schwer zu sagen ist, wo das eine endet und das andere beginnt. Das ist einer der Hauptgründe, warum diese Bücher bei mir so gut ankommen. Es gibt nie einen langweiligen Moment.

Man kann über Harry Dresden sagen, was man will, aber der Mann macht wirklich das Beste aus seinen Ressourcen. Er verfügt über eine Fülle von magischen Gegenständen, hat fast immer jemanden, der ihm den Rücken freihält, und sein schieres Glück scheint unbegrenzt zu sein. Seine pessimistische Einstellung und seine unheimliche Fähigkeit, so ziemlich jeden zu verärgern, den er trifft, sind nur ein Bonus. Wie kann man den Kerl nicht lieben?

Scherz beiseite. Je mehr Bücher ich in dieser Reihe lese und je tiefer ich in die Welt von Harry Dresden eintauche, desto klarer wird mir, warum diese Reihe so erfolgreich ist. Harry ist eine Figur, mit der man sich leicht identifizieren kann. Butcher stellt sicher, dass seine Schwierigkeiten mit alltäglichen Dingen wie Rechnungen, Familie und Liebe gezeigt werden. So wie wir alle damit umgehen. Das stärkt die Verbindung des Lesers zu Harry und hilft uns, uns in ihn einzufühlen. Selbst wenn wir ab und zur Seite nehmen und ihm eine reinhauen wollen.

"Silberlinge" ist eines meiner Lieblingsbücher der Reihe. Die Geschichte, die Charaktere und das Tempo wurden in diesem Band sehr gut umgesetzt. Es gibt buchstäblich keine Verschnaufpause, wenn man diese Bücher liest. Ich empfehle allen Urban-Fantasy-Fans, die Harry-Dresden-Serie zu lesen, falls sie es noch nicht getan haben. Der Unterhaltungswert ist unübertroffen. Außerdem macht es einfach Spaß, sie zu lesen. Was kann man sich sonst noch wünschen??
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge von Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge von Jim Butcher Reviewed by Darkybald on Samstag, Mai 13, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare