Die Quantum-Mission von Drew Murray

Die Quantum-Mission von Drew Murray



Seiten: 480
Verlag: blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10:  978-3-7341-1000-9
Amazon: Amazon.de




Rating: 7/10


Inhalt:

Special Agent Will Parker ist beim FBI, um der Allgemeinheit zu dienen. Doch als seine Vorgesetzten ihm einen undurchsichtigen Partner zur Seite stellen und einen Mordfall zuteilen, der im Zusammenhang mit seiner Vergangenheit steht, wird er misstrauisch. Immerhin war Parker früher CEO seines eigenen IT-Konzerns, und das Mordopfer wollte den bahnbrechenden Prototyp eines Quantencomputers verkaufen, der seiner Firma gehört. Während die Ermittlungen immer undurchschaubarer werden und sogar ausländische Agenten mitmischen, muss sich Parker entscheiden, wem seine Loyalität gehört: seiner Firma oder dem FBI. Da wird die Tochter des Mordopfers entführt, und für Parker wiederholt sich die Vergangenheit. Denn er ging zum FBI, weil er den Tod einer jungen Frau nicht verhindert hatte. Diesmal wird er nicht versagen!

Review:

Drew Murray hat mit "Die Quantum-Mission" einen fesselnden, rasanten Debütroman geschrieben. FBI-Spezialagent Will Parker ist ein intelligenter, witziger, sympathischer und schrulliger Charakter. 
Von der herzzerreißenden Eröffnung bis zum spannenden Ende lässt das Tempo der Geschichte nie nach, während wir in die Geschichte eines Mordes auf einer Comic Con im Mittleren Westen hineingestoßen werden.
Parker tut sich mit der örtlichen Polizeibeamtin Dana Lopez zusammen, einer sexy Polizistin mit Ecken und Kanten und einem gewissen Etwas. Die Geschichte ist auch mit anderen großartigen Charakteren gespickt, aber ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

Technikfreaks werden die Geschichte und ihre technischen und Comic Con-Details sowie die Anspielungen auf die Popkultur lieben. Die Restlichen mögen zwar einige dieser Anspielungen verpassen, aber die Spannung wird ihnen nicht entgehen. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Drew Murray zu lesen!

Die Quantum-Mission von Drew Murray Die Quantum-Mission von Drew Murray Reviewed by Darkybald on Donnerstag, Oktober 07, 2021 Rating: 5

Keine Kommentare