Das Raumschiff, das vom Himmel fiel von Grace Curtis

Das Raumschiff, das vom Himmel fiel von Grace Curtis 



Seiten: 337
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453322576
Amazon: Amazon.de







Rating: 5/10


Inhalt:

Die ferne Zukunft: Die Menschen treten die Reise zu den Sternen an und besiedeln fremde Planeten. Die von Katastrophen und Kriegen zerstörte Erde gehört nun den Zurückgelassenen, den Außenseitern und Gesetzlosen. In diese Welt fällt dreihundert Jahre später eine junge Frau in ihrer Rettungskapsel vom Himmel. Ihr Mutterschiff und die Frau, die sie liebt, sind Hunderte von Kilometern von ihr entfernt. Auf ihrer Reise quer durchs ganze Land muss die Fremde mehr als ein gefährliches Abenteuer überstehen, denn die Menschen auf der Erde sind skrupellos und gierig – und sie hassen die Sternengeborenen …

Review:

Der Aufbau des Buches wirkt fast wie eine Sammlung von Kurzgeschichten, in denen alle dieselbe Hauptfigur vorkommt, die den größten Teil des Buches namenlos bleibt und stattdessen in jedem Kapitel/Abschnitt unter einem anderen Spitznamen bekannt ist. Die Tatsache, dass die Protagonistin dieselbe bleibt, verhindert, dass sich die Geschichte völlig zusammenhanglos anfühlt; dennoch war ich einige Male verwirrt, weil ich mich fragte, ob wir immer noch dieselbe Person verfolgen oder die Frau, die sie sucht. Das absichtliche Verschweigen des Namens der Figur hat dabei nicht geholfen.

Dennoch waren die Szenarien, in die die Protagonistin gerät, interessant zu lesen und haben mir viel über diese Version der Erde erzählt. Durch sie und die Menschen, die sie auf ihrem Weg trifft, erfahren wir etwas über die vorherrschende Religion, wie Recht und Ordnung funktionieren, wie sehr sich die Erde und ihre Bewohner verändert haben, seit ein Teil der Menschheit den Planeten verlassen hat, und wie sie sich in anderer Hinsicht überhaupt nicht verändert haben. Ich mochte auch viele der Nebencharaktere, die wir kennenlernen, und hätte mir gewünscht, dass mehr Zeit gewesen wäre, um einige von ihnen näher zu beleuchten.

Ich glaube nicht, dass ich dies als Romanze bezeichnen würde, da es eine ganze Weile dauert, bis unsere Hauptfigur die Person findet, nach der sie sucht, aber wenn man nach einem unterhaltsamen Scifi-Western suchst, solltest man sich dieses Buch ansehen.
Das Raumschiff, das vom Himmel fiel von Grace Curtis Das Raumschiff, das vom Himmel fiel von Grace Curtis Reviewed by Darkybald on Donnerstag, September 28, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare