Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte von Jim Butcher 



Seiten: 608
Verlag: Blanvalet Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734163668
Amazon: Amazon.de







Rating: 7/10


Inhalt:

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin der mächtigste Magier Chicagos. Als solcher sehe ich es als meine Pflicht an, schwächere magische Talente zu beschützen. Besonders als irgendjemand – oder etwas – anfing, Jagd auf sie zu machen. Irgendwie war der Weiße Hof der Vampire in diesen Fall verstrickt. Aber warum sollten Gefühlssauger, die sich von Sex ernähren, Menschen ermorden? Wie wenig ich doch wusste …

Review:

Ein weiteres unterhaltsames Dresden-Buch. Es hat eine spannende Geschichte, fantastische magische Action, bissigen Humor, Morde und sexy Frauen. Ich habe es sehr gern gelesen. Es folgt der Formel der früheren Bücher, aber die Handlung ist durch zahlreiche Nebenhandlungen verwoben, was meiner Meinung nach mit dem großartigen Ende zusammenhängt, das Butcher sich ausgedacht hat, und auch die Charaktere werden komplexer und interessanter.

Die Haupthandlung konzentriert sich auf einige Fälle von Serienmorden in der magischen Gemeinschaft und Harrys Ermittlungen, um die Schuldigen zu finden. Der Verdacht fällt auf den Weißen Hof der Vampire, und Harry versucht zusammen mit seinem Bruder, ein klares Bild von den Hintergründen der Morde zu bekommen. Wir bekommen die politischen Machenschaften des Weißen Hofes zu sehen, und das war ein verdammt spannender Anblick.

Die Charaktere werden immer komplexer und wachsen in ihren Persönlichkeiten. Das Auftauchen von Ramirez hat mir gut gefallen. Er ist ein interessanter Charakter und ich würde gerne mehr von ihm in Aktion sehen. Auch die Rolle von Elaine in der Geschichte hat mir gefallen. Ich bin der Meinung, dass sie in den späteren Dresden-Romanen mehr Raum erhalten sollte. John Marcone bleibt wie immer ein stoischer, erbarmungsloser, starker und komplexer Charakter. Es hat mir Spaß gemacht, über Lara und ihre grausamen, subtilen Manipulationen zu lesen, um ihre eigene Stellung und Macht zu stärken.

Die Action gegen Ende war spektakulär, verdammt genial. Waffen und Magie lodern in einer furchterregenden Feuersbrunst. Was mir gut gefallen hat, ist, dass Butcher den Hauptakteur, der hinter all den Problemen steckt, die sich in der magischen Welt zusammenbrauen, nicht vollständig enthüllt. 

Die Handlung ist, ohne zu spoilern, nicht vorhersehbar, selbst wenn sie es ist, und löst verworrene Handlungsstränge, die ich nicht erwartet habe. Für Dresden schließt sich hier in gewisser Weise der Kreis, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie es weitergeht.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte von Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte von Jim Butcher Reviewed by Darkybald on Samstag, Juli 22, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare