Hochverrat von Sebastien de Castell

Hochverrat von Sebastien de Castell



Seiten: 352
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703224
Amazon: Amazon.de








Unterhaltsame Fortsetzung der Cloak und Dagger Reihe Greatcoats von Sebastien de Castell, die mit spannenden Kämpfen und schrägen Charakteren überzeugt.

Rating: 7/10


Inhalt:

Gesetz - Recht - Ehre. Im Reich Tristia sind das nichts als hohle Worte, die den Regenten Macht verleihen. Doch für die Krieger der Greatcoats sind sie weit mehr als das. Sie sind ihr Kodex, selbst wenn sie das zu Verstoßenen macht. Aber was ist ein Kodex wert, wenn der Feind keine Ehre kennt? In einem Reich, das durch die Gier der Mächtigen zugrunde gerichtet wurde, kämpft Falcio val Mond, oberster Kantor der Greatcoats, unerschütterlich für Recht und Ordnung. Als ein grausames Verbrechen an einem Duke und seiner Familie verübt wird, nimmt der Krieger die Fährte des Mörders auf. Doch bald muss er erkennen, dass er das Opfer eines schrecklichen Verrats ist: Ein tödliches Gift jagt durch seine Venen. Plötzlich ist jeder Moment im Kampf gegen den Feind kostbarer denn je. Kann Falcio den Bürgerkrieg verhindern, der das Land ins Chaos zu stürzen droht? Oder wird der Tod ihn vorher zu sich holen?

Review:

Ich habe netter Weise ein Rezensionsexemplar von Piper für den zweiten Teil der Greatcoats Reihe "Hochverrat" von Sebastien de Castell erhalten.
Ich war vom ersten Buch in der Reihe positiv überrascht und habe mich gefreut nun das zweite Buch in der Reihe noch vor der englischen Veröffentlichung zu lesen.
Und wiedereinmal zeigt sich, dass de Castell es versteht eine Geschichte voran zu treiben und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ähnlich wie im ersten Teil gibt es jede Menge packend geschriebene Kampfszenen, mit meist blutigem Ausgang und zwischendurch ein wenig dunklen Humor um die Stimmung etwas aufzulockern.
Die Story nimmt schnell fahrt auf, führt mir aber leider nicht weit genug. Obwohl das Buch mit ca. 360 Seiten relativ lang ist, entwickelt sich die übergreifende Handlung nur sehr gering. Der Autor versucht hier eher den Charakteren etwas Tiefe zu geben, was durchaus funktioniert. Ich habe nur die Befürchtung, dass der dritte Teil in der Reihe Schwierigkeiten haben wird, die Geschichte gut abzuschließen. Aber ich lasse mich in diesem Fall doch gerne eines Besseren belehren :)
Wer ein Cloak and Dagger Fan ist und den ersten Teil "Blutrecht" mochte, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!
Hochverrat von Sebastien de Castell Hochverrat von Sebastien de Castell Reviewed by Darkybald on Dienstag, Februar 24, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare