Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar



Spieldauer: 10 Stunden und 59 Minuten

Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
ungekürzt
Länge:
Spieldauer: 10 Stunden und 59 Minuten
Amazon: Amazon.de








Grandioser Start zu einer der besten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Auch als Hörbuch zu empfehlen!

Rating: 8/10


Inhalt:

Royce, ein gewiefter Dieb, und sein fast ehrenhafter Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Ihr Diebesbund trägt den Namen »Riyria« und sie leben ziemlich gut dabei. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des recht kleinen Königreichs »Melengar« geht.

Review:

Micheal J. Sullivan ,ein bereits sehr bekannter self published Autor, hat nun auch endlich eine deutsche Übersetzung seiner tollen Riyria-Reihe. Der Thron von Melengar ist dabei der Auftaktroman und bietet einen rasanten Einstieg in die Welt der beiden Protagonisten Royce und Hadrian. Diese zwei sind ein wirklich gelungenes Duo, meiner Meinung nach eines der besten Fantasyduos im Genre. Auf witzige und leichte Weise geschrieben, bietet der Roman eine sehr unterhaltsame Fantasygeschichte im Stil von R.A. Salvatore. Eine doch schöne Abwechslung zum momentan im Trend liegenden Grimdark.
Bei so einer "Wohlfühlgeschichte" ist es auch kein Problem über die wenigen negativ Punkte zu sehen und die Story zu genießen. Ein schönes Buch für Zwischendurch, oder wie in meinem Fall ein schönes Hörbuch für Zwischendurch. Dank eines Rezensionsexemplars von der Hörverlag, konnte ich mir das tolle, von David Nathan(einem meiner Lieblingsleser) besprochene, Hörbuch anhören. David Nathan liefert wieder, wie in so vielen seiner Hörbüchern, eine geniale Darbietung ab. Ein besonderes Lob geht auch die wirklich schöne Gestaltung des Covers und Inlays.
Eine der besten Fantasy-Reihen aller Zeiten!
Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan Reviewed by Darkybald on Montag, März 30, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare