Die Ceres-Mission von A. G. Riddle

Die Ceres-Mission von A. G. Riddle



Seiten: 576
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3-453-42422-7
Amazon: Amazon.de


Rating: 3/10


Inhalt:

Die Sonne wärmt nicht mehr, Eis und Schnee werden die Erdoberfläche bald vollständig bedecken. Eine internationale Mission zur Erforschung des rätselhaften Kälteeinbruchs endet in einer Katastrophe. Emma Matthews, Kommandantin der ISS, muss im Weltall um ihr eigenes Überleben kämpfen. Um sie und die Mission zu retten, schickt die NASA den Wissenschaftler Dr. James Sinclair. Aber auch auf der Erde hat der Kampf begonnen: Ressourcen und Lebensraum werden knapp, die zivilisierte Welt versinkt im Chaos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Emma und James müssen die Menschheit vor dem Schlimmsten bewahren …

Review:

Ich habe dieses Buch zu Ende gelesen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich es nur so durchgeblättert habe. Es fing einigermaßen interessant an, aber dann wurde es zu einer wirklich trockenen Erzählung über die bedrohte Erde. Viele der interessantesten Fragen darüber, wie die Menschen in einer eingefrorenen Welt überleben würden, werden als unwichtig für die Geschichte abgetan.
Der Schreibstil war schlecht, die Darstellung der Hauptfiguren war ebenfalls sehr langweilig - ich konnte mich mit keinem von ihnen identifizieren oder mit ihnen mitfühlen. Die Frau war zu passiv und rührselig, der Mann war zu perfekt- er ist das Genie, die Maschine, derjenige, der alles richtig macht - was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn die charakterbildenden Elemente vorhanden sind. Aber die Bemühungen des Autors, einen epischen apokalyptischen Roman zu schaffen, waren völlig flach, und als ich die Hälfte des Buches hinter mir hatte, wollte ich es einfach nur noch zu Ende lesen, ohne weitere Lust, in die Geschichte noch weitere Zeit zu investieren oder sie zu verstehen.

Würde ich nicht empfehlen. Es gibt aktuell bessere Sci-Fi Bücher da draußen.


Die Ceres-Mission von A. G. Riddle Die Ceres-Mission von A. G. Riddle Reviewed by Darkybald on Donnerstag, September 23, 2021 Rating: 5

Keine Kommentare