Jesus total von Walter Moers

Jesus total von Walter Moers 



Seiten: 84
Verlag: Albrecht Knaus Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783813505313
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Nun kommt zusammen, was zusammengehört! Walter Moers’ preisgekrönte, heiß umstrittene und unerreicht komische »wahre Geschichte« über den Erlöser ist erstmals 1992 (»Es ist ein …, Maria«) erschienen, gefolgt von »Es ist ein …, mein Sohn« (1995). Jetzt erscheint diese abgründige und zum Brüllen komische Parodie auf das Neue Testament erstmals in einem Band. 88 Seiten ketzern auf höchstem Niveau!

Review:

Genau richtig zur Weihnachtszeit bringt der Albrecht Knaus Verlag wieder "Jesus total" von Walter Moers in die Geschäfte. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die es nicht so ernst nehmen mit der Religion und den derben Humor von Walter Moers lieben (und der ist schon sehr speziell).
Auf wunderbare "Das kleine Arschloch" Manier wird hier das Christentum (bzw. die kath. Kirche) durch den verbalen Dreck gezogen und deren Scheinheiligkeit durch teils grenzwertige Witze aufgezeigt.
Zum Glück leben wir allerdings in einer Zeit, in der Walter Moers mit der Veröffentlichung dieses Buches nicht um sein Leben fürchten muss, auf Grund von fundamentalistischen Christen, die keinen Humor verstehen.  Die Reaktion auf "Mohammed total" wären wahrscheinlich um einiges drastischer.
Eine klare Kaufempfehlung für Freunde, die diese Art des dunklen Humors lieben!

Jesus total von Walter Moers Jesus total von Walter Moers Reviewed by Darkybald on Mittwoch, November 30, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare