Gefallene Helden von Kel Kade

Gefallene Helden von Kel Kade



Seiten: 464
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3453321073
Amazon: Amazon.de




Rating: 6/10


Inhalt:

Mathias ist der geborene Held: Er sieht gut aus, strotzt vor Kraft, ist hilfsbereit und freundlich. Die Frauen in seinem Dorf liegen ihm zu Füßen, die Männer wollen sein wie er. Als er eines Tages erfährt, dass er der lange prophezeite Erlöser ist, stürzt sich Mathias begeistert in sein erstes großes Abenteuer. Ihm treu zur Seite steht sein bester Freund Aaslo. Doch Mathias' Aufstieg zum strahlenden Retter der Welt verläuft nicht ganz so wie geplant, und plötzlich ist es Aaslo, der sich auf einer gefährlichen Mission befindet. Auf einer Misson voll gewaltiger Ungeheuer, tödliche Feinde und mächtiger Götter

Review:

 Ich bin in Gefallene Helden von Kel Kade eingestiegen, ohne zu wissen, was ich erwarten sollte. Nur mit einem Klappentext, der versprach, die fantasytypische "Auserwählten" Geschichte auf den Kopf zu stellen. Obwohl ich nicht sagen kann, dass Gefallene Helden meine Erwartungen erfüllt hat, kann ich doch sagen, dass diese unorthodoxe Geschichte durchaus unterhaltsam war.

Die größte Stärke von Gefallene Helden waren die Charaktere. Wir folgen den beiden Haupt-POVs von Aaslo und Myropa. Aaslo ist ein Förster, Hüter des Waldes und der beste Freund des Auserwählten Mathias. Aaslo ist zu Beginn des Buches ein Einsiedler. Ruhig und bescheiden, würde er sich lieber allein um seinen geliebten Wald kümmern, als sich mit dem Dorf und den Menschen, die in der Nähe leben, auseinanderzusetzen (Introvertierte überall verstehen das sofort). Im Laufe der Geschichte sehen wir jedoch, wie Aaslo zu einem tiefgründigeren Charakter heranwächst. Obwohl er manchmal immer noch lieber zurück in seinem Wald wäre, wächst er und beginnt, sich mehr für die weite Welt und die Menschen darin zu interessieren, besonders für die Freunde, die er auf seinem Weg findet.

Myropa ist ein Art Sensenmann, eine von vielen, die Seelen einsammeln und ins Jenseits befördern. Obwohl ich nicht wirklich viel sagen kann (ohne zu spoilern) kann ich sagen, dass ich es wirklich genossen habe, Myropas Persönlichkeit und ihre Hintergrundgeschichte kennenzulernen und zu sehen, wie sich ihr Charakter im Laufe dieser Geschichte entwickelt. Durch Myropas Perspektive bekommen wir die Machenschaften verschiedener Götter zu sehen, die entweder wohlwollend, bösartig oder gleichgültig gegenüber der Notlage der Menschheit sind. Ihre Perspektive gibt uns eine Menge Einblicke in die Geschichte und die Form der Welt, in der wir uns befinden.

Die Erzählung in diesem Buch fühlte sich manchmal ziemlich mäandernd an. Unsere Helden sind den größten Teil der Geschichte auf Reisen, aber es gab nie ein wirkliches Ziel auf der Reise, außer der vagen Vorstellung, "die Welt zu retten." Normalerweise würde mich das nicht stören, aber es gab so viele verschiedene Dinge, die vor sich gingen, und so viele neue Charaktere, die auftauchten, dass ich manchmal dachte: "Was war der Sinn davon?" Dies ist allerdings das erste Buch einer Serie und ich glaube, dass viele der Dinge, die mich an der Handlung gestört haben, in den kommenden Büchern beantwortet oder angesprochen werden.

Nun zurück zu den positiven Dingen. Kel Kade schreibt Schwertkämpfe wunderschön, voller toller Beschreibungen und wunderbarer Spannung. Jedes Mal, wenn es einen Kampf gab, gab es keine Garantie, dass er es lebendig herausschaffen würde. Das baute die Spannung auf und fesselte mich noch mehr an die Geschichte.

Kel Kade hat in diesem Buch den Spagat zwischen dem Aufbrechen altbekannter Tropen und Satire geschafft. Es gab Momente, in denen ich laut über die Absurdität einer Figur gelacht habe, und das waren einige der besten Stellen der Geschichte. Es gab auch ein paar emotionale Momente von tiefem Kummer, Traurigkeit und Verlust, die ich berührend und echt fand.

Insgesamt war es eine schnelle, originelle und lustige Lektüre. Wenn Sie ein Buch wollen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, das der Autor speziell geschrieben hat, um anders zu sein als die meiste Fantasy von heute und das auch gelungen ist, sollten Sie dieses Buch in die Hand nehmen. Ich werde auf jeden Fall das nächste Buch der Serie lesen, um zu sehen, wie die Geschichte weitergeht. Jedes Mal, wenn es einen Kampf gab, gab es keine Garantie, dass er es lebendig herausschaffen würde. Das baute die Spannung auf und fesselte mich noch mehr an die Geschichte.

Kel Kade hat in diesem Buch den Spagat zwischen dem Aufbrechen altbekannter Tropen und Satire geschafft. Es gab Momente, in denen ich laut über die Absurdität einer Figur gelacht habe, und das waren einige der besten Stellen der Geschichte. Es gab auch ein paar emotionale Momente von tiefem Kummer, Traurigkeit und Verlust, die ich berührend und echt fand.

Insgesamt war es eine schnelle, originelle und lustige Lektüre. Wenn Sie ein Buch wollen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, das der Autor speziell geschrieben hat, um anders zu sein als die meiste Fantasy von heute und das auch gelungen ist, sollten Sie dieses Buch in die Hand nehmen. Ich werde auf jeden Fall das nächste Buch der Serie lesen, um zu sehen, wie die Geschichte weitergeht.

Gefallene Helden von Kel Kade Gefallene Helden von Kel Kade Reviewed by Darkybald on Dienstag, August 03, 2021 Rating: 5

Keine Kommentare