A Haunting in Venice - Die Halloween-Party von Agatha Christie

 A Haunting in Venice - Die Halloween-Party von Agatha Christie



Laufzeit: ca. 6h 28min
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3844550968
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht. Die kleinen grauen Zellen arbeiten auf Hochtouren!

Review:

Die Geschichte beginnt am Vorabend von Allerheiligen und handelt vom Mord an einem dreizehnjährigen Mädchen, das sich damit brüstet, vor einigen Jahren Zeugin eines Mordes gewesen zu sein. Niemand glaubt ihr, schließlich ist sie ein Kind, das dafür bekannt ist, Lügengeschichten zu erzählen. Und siehe da, jemand hat ihr geglaubt, als sie während einer Halloween-Party für Kinder in einem großen Eimer mit Äpfeln ertränkt aufgefunden wird. Ariadne Oliver, eine befreundete Krimiautorin von Detektiv Hercule Poirot, die auf der Party war, bittet Poirot inständig, den Fall zu lösen. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und kommt zu dem Schluss, dass es sich nicht um einen, sondern möglicherweise um zwei unheimliche Morde handelt.

Ablenkungsmanöver, Lügen und spannende Wendungen sorgten dafür, dass ich nicht aufhören konnte, zu raten, wer der Mörder ist.

Der Krimi war faszinierend und fesselnd mit tollen Wendungen. Eine kurze, schnelle Lektüre, perfekt für diese Zeit des Jahres und gerade besonders aktuell da es einen entsprechenden Kinofilm, der zu Teilen auf dieser Geschichte basiert gibt. Was auch im Schlusswort vom Regisseur des Films erwähnt wird. Jedoch diente es nur als Inspiration und der Film hat nicht so viel mit der Geschichte zu tun. 

Ich hatte mir das ganze als Hörbuch gesprochen von Thomas Loibl angehört. Ein wirklich hervorragender Sprecher mit abwechslungsreichen Stimmen und einer sehr angenehmen Tonlage. Top Qualität wie man es von "der Hörverlag" gewöhnt ist.
A Haunting in Venice - Die Halloween-Party von Agatha Christie  A Haunting in Venice - Die Halloween-Party von Agatha Christie Reviewed by Darkybald on Samstag, Oktober 14, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare