Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg von Timothy Zahn

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg von Timothy Zahn 



Seiten: 752
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734163293
Amazon: Amazon.de





Rating: 7/10


Inhalt:

Seit Jahrtausenden ist die Chiss-Aszendenz eine Quelle der Stabilität und der Hoffnung in den unbekannten Regionen der Galaxis. Doch diese Stabilität wird untergraben von einem Feind, der die Vergangenheit kennt. Denn der ordnende Einfluss der Chiss beruht auf vergangenen Kriegen und schrecklichen Taten, von denen alle glaubten, sie seien längst vom Sand der Zeit begraben worden. Um einen Bürgerkrieg zu verhindern, muss Thrawn tief in die Vergangenheit eindringen. Was er findet, birgt die Gefahr, dass es seine Heimat zerstören wird. Doch vielleicht muss das Reich der Chiss vernichtet werden, um die Aszendenz zu retten …

Review:

"Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg" liefert einen fesselnden Abschluss der Thrawn Ascendancy-Trilogie, der den Leser durch seine nahtlose Anbindung an den weiteren Star Wars-Kanon in seinen Bann gezogen hat. Wie das letzte Teil eines komplizierten Puzzles bringt dieses Buch den Höhepunkt der ersten beiden Teile zu einem durchschlagenden Crescendo und festigt seinen Platz als wichtige Brücke zwischen der Chiss-Serie und der geliebten Trilogie, die 2017 begann. Mit einem geschickten Händchen verwebt Zahn die Fäden von Spannung, Action und Intrigen und schafft ein Finale, das die Fans in Atem hält und nach mehr verlangt.

Zahns stimmungsvolle Prosa entführt den Leser mühelos in eine weit entfernte Galaxie; besonders in den atemberaubenden Schlachtszenen fängt seine lebendige Bildsprache die Größe und das Wunder des Star Wars-Universums mit bemerkenswerter Klarheit ein. Der umfangreiche Weltenbau und der Fachjargon sind zwar für manche Leser möglicherweise eine Herausforderung, tragen aber zur Tiefe und Reichhaltigkeit der Erzählung bei und verbessern das Leseerlebnis insgesamt. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die detaillierten Darstellungen der Schlachten und die komplizierte Schiffsmechanik für Leser, die ein einfacheres und zugänglicheres Erlebnis suchen, eine Herausforderung darstellen könnten.

"Teurer Sieg" taucht ein in die reichhaltige Geschichte der Chiss und einer Gesellschaft, die am Rande einer potenziellen Katastrophe steht, und bietet eine weitreichende Erzählung, die über Thrawns Perspektive hinausgeht. Auch wenn sich manche Fans nach einer Fokussierung auf Thrawns POV sehnen, dient diese Erzählweise dem Zweck, die tiefgreifenden Auswirkungen von Thrawns Entscheidungen und Handlungen innerhalb der komplexen Dynamik der Chiss-Politik und der familiären Beziehungen aus einem einzigartigen Blickwinkel heraus zu betrachten.

Zahn lässt den Leser in das komplizierte Innenleben der Chiss-Gesellschaft eintauchen und beleuchtet geschickt das Zusammenspiel von Macht, Allianzen und persönlichen Motivationen. Während sich die Handlungsstränge verflechten, begibt sich der Leser auf eine nachdenklich stimmende Erkundung von Loyalität, Aufopferung und den tiefgreifenden Auswirkungen von Schlüsselmomenten, wobei Thrawn im Mittelpunkt dieser Erzählung steht. "Teurer Sieg" dient als zentraler Teil, der die verbleibenden Punkte von Thrawns rätselhafter Hintergrundgeschichte miteinander verbindet und einen Abschluss bietet, der einen emotionalen Eindruck hinterlässt.



Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg von Timothy Zahn Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg von Timothy Zahn Reviewed by Darkybald on Donnerstag, Oktober 19, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare