Ready Player Two von Ernest Cline

Ready Player Two von Ernest Cline



Seiten: 464
Verlag: FISCHER Tor
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3596706548
Amazon: Amazon.de







Rating: 5/10


Inhalt:

Die lang erwartete Fortsetzung des Bestsellers „Ready Player One“, die Vorlage zu Steven Spielbergs Blockbuster. Einige Tage nachdem er das Easter Egg von James Halliday gefunden und den Wettbewerb um die OASIS für sich entschieden hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändern könnte. In einem seiner Tresorräume hat Halliday eine Technologie für ihn versteckt, die die OASIS noch wundervoller und suchterzeugender macht, als es sich Wade je hätte träumen lassen. Doch gleichzeitig wird er vor ein Rätsel gestellt und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. Es gilt ein letztes Easter Egg zu finden, das Halliday in der Oasis versteckt hat. Und diesmal hat Wade einen Konkurrenten, der über Leichen geht. Er merkt bald, dass nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern das von Millionen anderer Menschen, und vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Welt.

Review:

Wenige Tage nachdem er den Wettbewerb von OASIS-Gründer James Halliday gewonnen hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändert. In Hallidays Gewölbe verbirgt sich ein technologischer Fortschritt, der die Welt verändern und die OASIS tausendmal wundersamer und fesselnder machen wird. Mit ihr kommt ein neues Rätsel und eine neue Aufgabe von Halliday. Aber ein unerwarteter, unglaublich mächtiger und gefährlicher neuer Rivale wartet auf ihn, einer, der Millionen töten würde, um zu bekommen, was er will. Wades Leben und die Zukunft der OASIS stehen erneut auf dem Spiel, doch diesmal hängt auch das Schicksal der Menschheit am seidenen Faden.

Okay, wie soll ich es ausdrücken... Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch zwar unterhaltsam genug war, um es zu lesen, aber diese Fortsetzung nicht notwendig war. Ich fand das Ende von "Ready Player One" ganz gut, und als ich hörte, dass es eine Fortsetzung gibt, wusste ich, dass ich sie lesen würde, aber ich war auch misstrauisch. Um ehrlich zu sein, hat mir dieses Buch besser gefallen, als ich dachte. Zu Beginn der Geschichte war ich etwas enttäuscht, denn es schien, als hätten sich die Dinge, die im letzten Buch positiv endeten, nun komplett verändert.
 Insbesondere hatte ich das Gefühl, dass Wade selbst sich in seiner Persönlichkeit verändert hat, und das nicht zum Besseren.
 Ich denke, dass die zweite Hälfte dieses Buches viel stärker war als der Anfang und es zu den Elementen zurückbrachte, die das erste Buch zu einem solchen Erfolg machten: die Nostalgie, die coolen Questaufgaben in einer virtuellen Welt und Freunde, die zusammenarbeiten.
Insgesamt: eine unterhaltsame, wenn auch unnötige Fortsetzung.
Ready Player Two von Ernest Cline Ready Player Two von Ernest Cline Reviewed by Darkybald on Donnerstag, April 28, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare