Vengeful - Die Rache ist mein von V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein von V. E. Schwab



Seiten: 528
Verlag: FISCHER Tor
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596705029
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever. Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann. Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart. Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt … Für Leser von Neil Gaiman, Wildcards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.

Review:

Was mich an dieser Serie am meisten anzieht, ist die Riege der Charaktere. Die Protagonisten sind zwielichtig, mit Fehlern behaftet und wirken seltsam real, wenn auch übernatürlich. Victor Vale, der auf dem besten Weg ist, mein absoluter Lieblingscharakter zu werden. Eli Ever, wie sehr ich diesen Bastard hasse! Sidney, Mitch, Dominic. Jeder Charakter hatte seine Momente.

Aber die Figur, die wahrscheinlich das Pik-Ass in diesem Roman ist, ist die neue Bösewichtin, Marcella. Sie ist ein echter Schurke. Und ich liebe ihren Charakterbogen in diesem Roman am meisten.

Wie der Titel des Romans schon andeutet, spielt Rache auch in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle. Schwab webt eine bezaubernde , aufregende Geschichte wieder in der gleichen Welt . Mit größerem Umfang .

Vengeful ist viel dunkler und düsterer im Ton als sein Vorgänger. Es wird auch hauptsächlich in Rückblenden erzählt. Ich bin mit der doppelten Geschwindigkeit durch die Kapitel geflogen, die ich normalerweise lese.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich mit dieser Fortsetzung zufrieden bin. Diese blutige, berauschende Erfahrung war genau das, was ich brauchte, um aus meiner monströsen Leseflaute herauszukommen. Hoffen wir, dass es ein drittes Buch in dieser Reihe gibt.
Vengeful - Die Rache ist mein von V. E. Schwab Vengeful - Die Rache ist mein von V. E. Schwab Reviewed by Darkybald on Samstag, Juli 02, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare