Grenzenlos von R.A. Salvatore

Grenzenlos von R.A. Salvatore



Seiten: 512
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734162742
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Er gilt als unbesiegbar, doch er ist sterblich – seine Gegner nicht! Die Fortsetzung der Generationen-Trilogie mit dem berühmtesten Dunkelelf der Welt. Der Dunkelelf Drizzt Do'Urden und seine Freunde kämpfen an allen Fronten, um das Zwergenkönigreich Gauntlgrym gegen die anrückenden Dämonenhorden zu verteidigen. Die Zwergenfestung ist stark, und König Bruenor kann auf schlagkräftige Verbündete zählen. Doch im Hintergrund zieht die Spinnengöttin Lolth selbst die Fäden. Ihre Dienerinnen hetzen zwei unbesiegbare und unsterbliche Kreaturen auf Drizzt und seinen Vater, um so König Bruenors beste Kämpfer zu beseitigen. Es ist ein Kampf, den nicht einmal der sagenumwobene Dunkelelf überleben kann …

Review:

Es gab eine Zeit, in der ich dachte, dass diese Geschichten vielleicht etwas von dem verloren hatten, was sie für mich so anziehend machte, aber ich wollte sie nicht zur Seite legen. Dieser Band, wie so viele zuvor, beweist, dass diese Charaktere und ihre Reisen noch viel zu bieten haben.

Wir erfahren noch mehr über die Beziehung und die Geschichte von Jaraxle und Zaknafein. Wir fragen uns, inwieweit diese Geschichte und die Beziehungen, die vor so langer Zeit entstanden sind, im Hier und Jetzt noch eine Rolle spielen werden.

Was können sie noch erleben? Kann irgendjemand von ihnen noch etwas erleben?

Was ist Rassismus und wie beeinflusst er die Sichtweise auf die Welt und den Umgang mit denjenigen, die einem so viel zu bieten haben? Wie kann das Aufwachsen mit derartigen Glaubensvorstellungen und engen Sichtweisen einen Menschen zurückhalten?

R.A. Salvatore schreibt Fantasy, ja, aber er scheint am Puls dessen zu sein, was draußen in  unserer Gegenwart passiert.
Grenzenlos von R.A. Salvatore Grenzenlos von R.A. Salvatore Reviewed by Darkybald on Samstag, Februar 12, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare