The Red 1: Morgengrauen von Linda Nagata

The Red 1: Morgengrauen von Linda Nagata



Seiten: 520
Verlag: Cross Cult
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959811527
Amazon: Amazon.de







Rating: 4/10


Inhalt:

In einem ländlichen Gebiet der afrikani- schen Sahelzone befehligt Lieutenant James Shelley eine hochtechnisierte Einheit von Solda- ten. Jede Nacht jagen sie während grauenvoller Patrouillen Aufständische und befolgen dabei drei simple Ziele: Beschützt Zivilisten, tötet den Feind und bleibt am Leben. Denn in einem von der Verteidigungsindustrie inszenierten, profito- rientierten Krieg gibt es keinen Grund, aus dem man sterben sollte. Shelley nutzt sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Hightech-Hilfsmittel, um seine Soldaten am Leben zu halten – aber seine beste Wa e ist sein untrügerisches Gespür, wenn Gefahr droht ... als stünde ihm Gott bei, um ihm warnend ins Ohr zu flüstern.

Review:

Ziemlich düstere Militär-SF, die interessante soziopolitische Fragen aufwirft

Sehr harte Militär-Science-Fiction. Viele, viele Darstellungen von Schlachten, hauptsächlich aus der Perspektive von Lieutenant James Shelley, einem hübschen jungen Durchschnittsbürger, der sich als Star seiner eigenen viralen Reality-TV-Show wiederfindet, in der es um Einsätze von Spezialeinheiten geht.

Ich mochte Shelley und den Aufbau der Welt, die eine von Rüstungsunternehmen  dominierte Gesellschaft und die Militarisierung der Diplomatie umfasst. Die Einbeziehung modernster Mensch-Computer-Schnittstellen war ein interessanter Aspekt des Buches.

Am Ende war ich jedoch von der schieren Menge an Gewalt und den zahlreichen Todesfällen prominenter Figuren im ersten Buch dieser Trilogie einfach nur erschöpft. Wenn Sie detaillierte Beschreibungen von blutigen Schlachten mit Schießereien und Cyberwaffen mögen, ist diese Reihe genau das Richtige für Sie. Ich selbst bevorzuge eskapistische Romane, die weitaus weniger gewaltsam sind. 
The Red 1: Morgengrauen von Linda Nagata The Red 1: Morgengrauen von Linda Nagata Reviewed by Darkybald on Freitag, Februar 18, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare