Die Zauberin von Darshiva von David Eddings

Die Zauberin von Darshiva von David Eddings



Seiten: 512
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734163013
Amazon: Amazon.de





Rating: 7/10


Inhalt:

Der große Klassiker der heroischen Fantasy – Band 4 der beliebten Malloreon-Saga als überarbeitete Neuausgabe. Auf der Jagd nach Zandramas, der Entführerin seines Sohnes, kommt Garion seinem Ziel immer näher – und doch scheint sie ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Da erhält er endlich den entscheidenden Hinweis, was er zu tun hat. Garion reist nach Darshiva, der Heimat von Zandramas. Doch die Zauberin erwartet ihn bereits – mit einer Armee aus Menschen und Dämonen!

Review:

Das vierte Buch der Reihe - Garion ist immer noch auf der Jagd nach Zandramas, in der Hoffnung, seinen Sohn zurückzubekommen, aber die Prophezeiungen arbeiten daran, dass er dies nur tun kann, wenn die Zeit reif ist. Von der Insel Melcena aus reisen sie langsam in Richtung Kell. Unterwegs finden sie ein Exemplar des Ashabine-Orakels, das weder Torak noch Zandramas manipuliert haben, doch was sie dort erfahren, macht ihnen nur noch mehr Sorgen, zumal Torak eine besondere Nachricht für Garion hinterlassen hat. Am Ende bleibt ihnen nichts anderes übrig, als weiterzureisen und die ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen werden muss.

Ich mag diese Serie immer noch sehr - auch wenn ich anfange, die Frustration unserer Helden zu spüren, da die Reise immer wieder wegen Dingen unterbrochen wird, die keine wirkliche Wirkung zu haben scheinen. Das Zusammentreffen all der verschiedenen Kräfte ist jedoch spannend, da alle Charaktere an einem Ort zusammenkommen. Ich finde es gut, dass Beldin jetzt eine größere Rolle spielt, denn ich halte ihn für einen großartigen Charakter. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Die Zauberin von Darshiva von David Eddings Die Zauberin von Darshiva von David Eddings Reviewed by Darkybald on Dienstag, Oktober 11, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare