Paradox Hotel von Rob Hart
Paradox Hotel von Rob Hart
Rating: 4/10
Inhalt:
Im Paradox Hotel ticken die Uhren anders. Denn hier bucht man keinen Tagesausflug in die nähere Umgebung, sondern eine Flugreise in die Vergangenheit. Ein Dutzend verschiedene Epochen stehen den Gästen zur Verfügung, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch dann geschieht ein Mord im Paradox Hotel, und January Cole beginnt zu ermitteln. Das ist allerdings nicht so einfach, wenn noch nicht einmal klar ist, wann der Mord überhaupt geschehen ist – in der Vergangenheit, der Gegenwart oder gar erst in der Zukunft? Willkommen im Paradox Hotel! Ihre Zeitreise beginnt hier. Im einzigen Hotel beim Zeitportal ist vieles anders: die Gäste sind kostümiert, die Uhren ticken langsamer – und ein Mordopfer verschwindet in der Vergangenheit Der neue, packende Zeitreise-Krimi vom Autor von »Der Store«
Review:
Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, sein Konzept klingt großartig. Ich hatte das Gefühl, dass die erste Hälfte des Buches durch die verschiedenen spannenden Handlungsstränge gut umgesetzt wurde. Leider hat es das mit seiner vagen und unverständlichen zweiten Hälfte weggeworfen.
Ein Paradebeispiel dafür ist die einfallslose Entwicklung der Charaktere, insbesondere der Hauptfigur. Ihr Handlungsbogen war nicht überzeugend, weil sie im Laufe des Buches immer unsympathischer und nerviger wird. Ich verstehe den Grund und die emotionale Intensität ihrer Handlungen, aber der Ausdruck ihres Mitgefühls und ihrer Reue fiel flach.
Dies war meine erste Erfahrung mit einem Buch mit LGBTQ+ und nicht-binären Charakteren.
Ich fand, dass diese Aspekte gut umgesetzt wurden und dazu beigetragen haben, einige der Themen und Schauplätze des Buches aufzuwerten.
Insgesamt fand ich das Leseerlebnis aufgrund des Themas faszinierend, aber letztlich unbefriedigend wegen der glanzlosen Geschichte und der Charakterentwicklung.
Paradox Hotel von Rob Hart
Reviewed by Darkybald
on
Freitag, Oktober 28, 2022
Rating:
Post a Comment