Außerirdisch von Dennis E. Taylor

Außerirdisch von Dennis E. Taylor



Seiten: 400
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345332272X
Amazon: Amazon.de








Rating: 5/10


Inhalt:

Heute ist nicht gerade Jack Kernigans bester Tag. Erst ist er vom MIT geflogen und muss jetzt diesen langweiligen Lieferjob in Ohio machen. Und dann hat er gerade eben jemanden überfahren, oder … etwas. Denn das, was da leblos am Straßenrand liegt, ist weder Mensch noch Tier. Ein Alien, ernsthaft? Kurz darauf entdeckt Jack mit seinen Freunden auch noch das Raumschiff – und als sie einsteigen, beginnt für Jack das verrückteste, kosmischste Abenteuer seines Lebens.

Review:

Bobiverse ist eine Serie, die mir sehr gut gefallen hat, und das einzige andere Werk von Dennis Taylor, das ich kenne. Das prägte meine Erwartungen an dieses Buch, und das habe ich mehr oder weniger auch bekommen. Ich habe mich amüsiert, aber ich glaube nicht, dass das Buch so GUT war. Ich war ehrlich gesagt auf dem besten Weg, ihm 4 Sterne zu geben, aber die Geschichte und die Charaktere haben mich letztendlich einfach nicht beeindruckt. Es war [nur] ein *Spaßbuch*.

Die Charaktere sind einfach, sie werden früh eingeführt, und sie sind meiner Meinung nach ziemlich statisch. Sie sind fade. Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Sie sind einfach nicht wirklich der Punkt des Buches. Die Geschichte ist auch sehr einfach. Vorhersehbar mit wenigen Überraschungen. Sie hat nichts besonders Originelles an sich.

Eine Sache, die mich an den Charakteren stört, ist, dass sie angeblich ~19 Jahre alte Jugendliche sind, die im letzten Jahr die High School abgeschlossen haben, aber sie klingen überhaupt nicht so. Sie klingen wie... Nun, sie klingen wie Bob. Sie klingen nicht wie die Gen Z. Sie klingen wie technikaffine Gen Xer mittleren Alters. Um fair zu sein, nehme ich an, dass dies mehr oder weniger Taylors Humorstil ist, und was ich erwartet und gewollt habe? Ich habe das Gefühl, er hätte seinen Stil besser anpassen oder die Figuren älter machen sollen.

Aber der Humor und das Geplänkel waren auf jeden Fall oft amüsant. Die Sci-Fi-Stücke waren lustig. Und das Buch hat Spaß gemacht. Es sagt einiges aus, dass ich das Buch in 3 Tagen mit wenig Aufwand gelesen habe.

Wenn man eine einfache Geschichte über eine Alien-Invasion haben möchte, über die man nicht zu viel nachdenken muss, mit Aliens und einer mürrischen KI, dann ist dies eine unterhaltsame Zeit.
Außerirdisch von Dennis E. Taylor Außerirdisch von Dennis E. Taylor Reviewed by Darkybald on Freitag, Juni 30, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare