Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig von Jim Butcher 



Seiten: 640
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734163641
Amazon: Amazon.de









Rating: 7/10


Inhalt:

Die Toten wandeln in Chicago! Der siebte dunkle Fall des Harry Dresden. Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin ein echter Magier, kein Jahrmarktskünstler. Dieses Mal bekam ich es mit einer wirklich abartigen Magie zu tun. Totenbeschwörer rangen in Chicago, meiner Stadt, um ein mächtiges magisches Buch. Und es scherte sie nicht, was dabei zu Bruch ging. Wenn Sie mir nicht glauben, dass es kaum etwas Erschreckenderes gibt als Totenbeschwörung, dann gehen Sie doch mal ins hiesige Naturhistorische Museum. Vielleicht fällt Ihnen in der Dino-Abteilung etwas auf …

Review:

"Erlkönig" ist das siebte Buch der Dresden Files von Jim Butcher. In der Episode dieser Woche (😅)... Harry Dresden, Chicagos einziger professioneller Zauberer, muss die guten Menschen der Stadt (und der Welt) vor schwarzer Magie und Nekromantie retten. Vorausgesetzt, er findet heraus, was "Kemmlers Wort" ist, und findet es, bevor die Bösen es finden.

Schnelles Tempo, lautes Lachen, eine großartige Besetzung von Charakteren, eine erstaunliche klimatische Schlacht in der Halloween-Nacht, die wunderbar als Hommage an Jurassic Park funktioniert - das ist Harry Dresden von seiner besten Seite. Die Handlung konzentriert sich auf Harrys Notwendigkeit, die Nekromanten daran zu hindern, Chicago zu zerstören, um die Macht zu übernehmen, und baut dabei geschickt wunderbare Charaktere und potenzielle Anknüpfungspunkte für künftige Abenteuer ein, ohne dabei an Tempo zu verlieren.

Da Murphy den größten Teil des Buches im Urlaub verbringt, wird Harry hauptsächlich von Butters, einem Gerichtsmediziner der Chicagoer Polizei mit einer Vorliebe für Polka, und in geringerem Maße von Thomas unterstützt. Mouse, der Welpe aus dem vorigen Roman, ist erwachsen geworden, und es steckt definitiv mehr in ihm, als man auf den ersten Blick sieht. Wir erfahren endlich ein bisschen mehr über Bobs Geschichte und sehen einige Wardens in Aktion. Es gibt ein paar großartige Wendungen, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich in zukünftigen Büchern entwickeln.

Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblings-Dresden-Roman. Ich frage mich, ob ich das in Zukunft in allen Rezensionen zu Dresden sagen werde. Offenbar habe ich das bei Buch 6 auch so empfunden. 
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig von Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig von Jim Butcher Reviewed by Darkybald on Montag, Juni 19, 2023 Rating: 5

Keine Kommentare