Mickey 7 – Der letzte Klon von Edward Ashton

Mickey 7 – Der letzte Klon von Edward Ashton



Seiten: 368
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453321723
Amazon: Amazon.de






Rating: 5/10


Inhalt:

Mickey hat einen einfachen Job. Er hilft einer Expeditionscrew, den Eisplaneten Niflheim zu kolonisieren, und dabei übernimmt er alle gefährlichen Aufgaben. Wenn er draufgeht, ist das kein Problem, denn dann wird einfach der nächste Klon von Mickey generiert und macht da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Aber irgendwann fasst Mickey Nr. 7 einen unerhörten Entschluss: Er will nicht sterben. Aber wie überlebt man als Wegwerfklon auf einer tödlichen Mission?

Review:

Coole Prämisse und cooler Anfang, aber mein Interesse an "Mickey7" ließ im weiteren Verlauf kontinuierlich nach. Es war zwar ein super lesbarer Soft-Science-Fiction-Band, aber der Autor hat sich dafür entschieden, sich auf mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu konzentrieren - "Mickey7"s Problem, ein Doppelgänger zu sein, das Geheimnis, was auf ihrer neuen Kolonie passiert, und die Rückblenden, die dabei helfen, die Geschichte zu erzählen, wie Mickey7 dorthin kam, wo er heute ist. Leider hat das ständige Hin- und Herwechseln zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart das Gesamtwerk sehr verlangsamt. Das Problem des Tempos spitzte sich im letzten Kapitel zu - die schnelle (und unvollständige?) Auflösung, die im Kontrast zur wirklich langsamen und manchmal langweiligen Gegenwartshandlung steht, hat für mich nicht wirklich funktioniert. Ich denke, dass Fans von "Der Marsianer" enttäuscht sein werden, wenn sie Mickey7 als Vergleich heranziehen, aber die hier erforschten Konzepte könnten ihnen gefallen.
Mickey 7 – Der letzte Klon von Edward Ashton Mickey 7 – Der letzte Klon von Edward Ashton Reviewed by Darkybald on Samstag, Dezember 10, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare