Als Dämon kriegst du nie genug von Robert Asprin

Als Dämon kriegst du nie genug von Robert Asprin 



Seiten: 288
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734162807
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

»Werde Hofmagier!«, fordert der Dämon Aahz. »Viel Gehalt für wenig Arbeit! Wenn man den Job erst mal hat, ist das ein Zuckerschlecken …« Und sein Lehrling Skeeve glaubt ihm. Erst als er königlicher Hofmagier ist, fällt ihm auf, dass sein dämonischer Mentor vielleicht eine Kleinigkeit übersehen haben könnte. Zum Beispiel die riesige angreifende Armee, die mehr Soldaten hat als das Königreich Einwohner – und die Skeeve nun ganz alleine aufhalten soll …

Review:

"Als Dämon kriegst du nie genug" ist das zweite Buch der "Dämonen-Reihe" von Robert Asprin. Der immer mächtiger werdende Skeeve bekommt einen Job als Hofmagier, findet aber bald heraus, dass es sich um eine Falle handelt, da der Hof vor einer massiven Invasion steht. Skeeve und Aahz müssen eine bunt zusammengewürfelte Söldnerbande anheuern, um das Königreich zu retten, und sie schaffen es, dies mit ihren stümperhaften Methoden und ihrem guten Humor zu tun.

Das zweite Buch folgt im Wesentlichen demselben Stil wie das erste und setzt auf Humor und gute Laune, um den Leser zu unterhalten. Es ist eine leichte Lektüre und, obwohl es kein besonders tiefgründiger Roman ist, sind die Charaktere interessant und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, dem der erste Teil der Reihe gefallen hat, und allen Fantasy-Fans, die eine schnelle Lektüre suchen, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und etwas Ablenkung in der aktuellen Zeit bringt.


Als Dämon kriegst du nie genug von Robert Asprin Als Dämon kriegst du nie genug von Robert Asprin Reviewed by Darkybald on Dienstag, März 29, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare