Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms - Cavan Scott

Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms - Cavan Scott



Seiten: 560
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734163110
Amazon: Amazon.de





Rating: 7/10


Inhalt:

Unter dem Schutz der Jedi wächst die Hohe Republik und vereint immer mehr Welten unter einem einzigen Banner. Kanzlerin Lina Soh veranstaltet eine große Messe, um die Möglichkeiten und den Frieden der expandierenden Hohen Republik zu präsentieren. Doch diese Demonstration der Harmonie schürt auch den Zorn der Nihil. Sie fallen über die Feierlichkeiten her und säen Chaos und Tod. Während die Jedi versuchen, das Gemetzel der Nihil einzudämmen, erkennen sie, welche Angst ihr Feind in der ganzen Galaxis zu entfesseln vermag – eine Angst, vor der nicht einmal die Macht der Jedi schützen kann.

Review:

Obwohl es langsamer anfängt als "Das Licht der Jedi", konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen! 
"Im Zeichen des Sturms" leistet großartige Arbeit, indem er viele der Charaktere aus dem ersten Buch weiter ausbaut. Einer meiner größten Kritikpunkte am ersten Buch war, dass es viel zu viele Charaktere gab, um sie richtig zu entwickeln, in diesem Buch werden sie ein wenig eingegrenzt und man lernt einige von ihnen wirklich kennen. Elzar Mann ist bis jetzt mein Lieblings-Jedi aus dieser Ära geworden. Besonders gefallen haben mir sein innerer Kampf mit der dunklen Seite und sein Konflikt mit den klassischen Jedi-Regeln. Ich hoffe, dass das nächste Buch wirklich auf die Beziehung zwischen Stellan, Elzar und Avar eingeht. Auch Bell hat in diesem Buch viel Aufmerksamkeit bekommen, und es war toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat, er ist auch zu einem meiner Lieblinge geworden. Ich bin froh, dass dieses Buch auch den Bösewichten ein wenig mehr Tiefe verliehen hat. Im ersten Buch waren sie ein bisschen übertrieben, aber jetzt bekommen wir ein besseres Bild davon, was Ro wirklich plant, und das macht Lust auf mehr!
Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms - Cavan Scott Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms - Cavan Scott Reviewed by Darkybald on Sonntag, März 27, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare