Höllendämmerung von Richard Kadrey

Höllendämmerung von Richard Kadrey 



Seiten: 448
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3734162831
Amazon: Amazon.de






Rating: 7/10


Inhalt:

Früher war Stark der beste Magier von Los Angeles. Bis ein Konkurrent seine Freundin ermordete und ihn – buchstäblich – zur Hölle schickte. Als Stark nach elf Jahren die Flucht gelingt, kennt er nur ein Ziel: Rache. Und wer in der Unterwelt überlebt, ist eigentlich gegen jeden Gegner gewappnet – auch gegen unsterbliche. Doch neben Menschen, Engeln und Teufeln treibt noch eine übernatürliche Spezies in L.A. ihr Unwesen, vor deren Bosheit alle Höllenfeuer verblassen. Stark muss noch skrupelloser sein als sie. Aber nach über einem Jahrzehnt in der Hölle, sollte das kein Problem für ihn sein.

Review:

Von Dämonen auf Geheiß seiner angeblichen Freunde in die Hölle gezerrt, hat Stark elf Jahre lang in den Arenen der Hölle gekämpft. Statt gegen Löwen und Bären hatte er es mit Dämonen und anderen Höllenbestien zu tun. Er wurde von einem von Luzifers Generälen an einen anderen weitergereicht und ganz einfach als die Bitch der Hölle behandelt. Jetzt hat er sich aus der Hölle herausgeschlichen und ist mehr als bereit, Rache für seine falsche Gefangenschaft und den Mord an seiner geliebten Freundin zu nehmen.

Die Welt hat sich in elf Jahren sehr verändert. Er muss sich nicht nur schnell anpassen, sondern auch einen Plan schmieden, um sich zu rächen, bevor alle wissen, dass er zurück ist. Einige Gruppen haben bereits einen Hinweis auf seine Anwesenheit erhalten und behindern seine Suche. Aber er ist ein Mann, der nur ein Ziel hat, und er wird seine Rache bekommen, ohne Rücksicht auf die Widersacher.

Das war eine unterhaltsame, wenn auch nicht sehr tiefgründige Lektüre. Stark ist stur, aber nicht gefühllos, trotz all der Qualen, die er durchgemacht hat. Er ist liebenswürdig im Angesicht einer Welt, die gegen ihn ist. Himmel und Hölle tun buchstäblich ihr Bestes, um sich ihm in den Weg zu stellen, aber er hat in seinem kurzen, gewalttätigen Leben so viele Tricks aufgeschnappt, dass selbst sie ihn nicht ganz einholen können.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer guten, unterhaltsamen Rachegeschichte sind, in der es um einen aus der Hölle entkommenen Auftragskiller geht, sind Sie hier genau richtig.
Höllendämmerung von Richard Kadrey Höllendämmerung von Richard Kadrey Reviewed by Darkybald on Mittwoch, März 23, 2022 Rating: 5

Keine Kommentare